Rennradrunde übern Bismarkturm DÜW (Update 15.07.2010)

Endlich…

Mal wieder aufm Rad gesessen. Kleine Runde.. aber etwas länger als die üblichen Runden letztens. Bin wie üblich übern Bismarkturm von Bad Dürkheim gefahren, aber in Höningen nicht gleich wieder nach Hause sondern erstmal noch über Carlsberg und so weiter gefahren.

Aber alles nacheinander!

Erstmal Feierabend gehabt! Freitag Nachmittag. Da freut man sich  aufs Wochenende. Und mit der Rennleitung ist meine Tour auch abgesprochen! Schnell den Trinkrucksack gefüllt, Pelle angezogen, Helm auf und rauf auf den Bock! Kamera selbstverständlich eingepackt und GPS laufen lassen (Werde bei Gelegemheit mal austesten ob ich hier Tracks hochladen kann und ob ich die evtl auch visualisieren kann. OSM sollte das doch können, oder?)  Update: Habe mit Easymap ne Möglichkeit gefunden meine Tracks zu visualisieren und hochzuladen.

Ok, wo gings lang? Erstmal von Großkarlbach nach Freinsheim, dann hoch nach Herxheim. Von dort nach Leistadt. Kurz vor Leistadt hab ich noch gut lachen, obwohl mich der Anstieg nach Herxheim in meinem untrainierten Zustand doch ganz schön geschlaucht hat.

Portrait

Ab Leistad gehts dann richtig hoch. Oben an der Lindemannsruh/Parkplatz zum Bismarkturm ne kleine Verschnaufpause gemacht. Der Schweiß schießt einem sofort aus den Poren wenn der Fahrtwind fehlt. Da sieht man schon ganz anders aus!

Verschwitzt

Aber dann kommt die Abfahrt nach Höningen! Die ist soo schön. Eine winzige Landstrasse, nahezu unbefahren, viele Kurven und nahezu immer bergab!

Waldstraße

Abfahrt

Tja, und in Höhningen bin ich diemal nicht links ins Leiningertal abgebogen sondern rechts nach Altleiningen und dann nach Carlsberg. Da gehts zwar auch wieder übern Berg, aber gerade das macht ja Spaß! Dann an Wattenheim und Hettenleidelheim vorbei richtung Tiefenthal. Die jetzt schon gelben Kornfelder habe auch ihren Reiz, besonders im Gegenlicht!

Gegenlicht

Dann gings recht schnell.. Kurz an der Burg Neuleiningen vorbei…

Neuleiningen

Dann die Abfahrt nach Kleinkarlbach, über Kirchheim und schon war ich wieder daheim.

War 2:30 Stunden unterwegs. Knapp 50 km, und  Viking sagt 19 km/h Durchschnitt. Klar, bergauf ist man langsam, das drückt den Schnitt, aber bergab stellenweise 58 km/h! Das macht Laune! gerade auf engen Waldstrassen in Kurven! Da darf mir blos kein Reh in die Speichen hüpfen.

Hier noch das Höhenprofil:

Höhenprofil

Die ersten beiden Zipfel sind der Hügel nach Freinsheim. Dann gehts hoch nach Herxheim. Nach Leistadt gehts wieder runter und dann kommt der Anstieg bis zur Lindemannsruh. Von hier gehts Bergab bis nach Höhningen.  Dann über Carlsberg nach oben, und erst nach Neuleiningen gehts wieder runter.

So, soviel dazu. Will das WE noch versuchen den Track hochzuladen. Update: Ist geschehen! Dann kann jeder nachvollziehen wo ich war (Wenns jemanden interessiert!) Vielleicht will ja auch mal jemand mitfahren. Nun wisst ihr ja auch wie langsam ich bin!

So, hier der Link zur Karte: Bismarkturm

 

Und hier das GPX-file: Grossturm.gpx

Grüße, Bener!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.