Rennradrunde an den Silbersee / GPS-Visualisierung

Die Tour:

Gestern (13.07.2010) hab ich mich mal wieder aufs Rad gesetzt. Herr Lochschmidt hatte mir vom Silbersee erzählt und daß man dort gut baden könne. Was liegt da näher als dort mal kurz vorbeizufahren. Keine Lust auf Steigungen gehabt, also fällt auch die Bismarkturmrunde flach. Schön wars. Kinder im Bett, also um 20:00 aufs Rad und los. Bin ziemlich genau zum Sonnenuntergang am See gewesen. Weit hinter gefahren um für mich zu sein. Badehose und Handtuch hatte ich keines dabei. Egal, rein ins kühle Nass! Wichtig beim späteren Ankleiden ist natürlich penibel darauf zu achten, daß kein Sand in die Hose kommt. Dort besteht die Gefahr des Wundscheuerns! Dann wieder aufs Rad un zurück. Zwischen Dirmstein und Laumersheim habe ich mir nen Snakebite eingefangen und mußte flicken. Doof, daß ich nur große Flicken dabei hatte, die auf nem kleinen RR-Schlauch nicht halten. Pump –> Pfffffttttt….!! Was bleibt einem übrig als zu laufen? Ging aber. Warm wars und so weit auch nicht mehr. War dann um 23:00 daheim und glücklich mit 42 km in den Beinen.

Hier noch einige Impressionen der Tour:

First-Person-Driver

Schatten

Rad

Silbersee

GPS-Tracks:

Mir geistert schon länger die Idee im Kopf herum meine gefahrenen Touren anderen zur Verfügung zu stellen und auch zu zeigen. Webspace hab ich, also kann ich die Tracks online stellen. Also kein Problem.  Aber den Track online vor einer Karte zu präsentieren? Habs vor langer Zeit mal mit maps.google.de gemacht, aber zum einen bevorzuge ich freie Lösungen und zum anderen war das recht benutzerunfreundlich wenn ich mich recht erinner.

Was habe ich also gemacht? Erstmal mit GPS-Babel die Anzahl der Trackpunkte reduziert. Denn OSMTracker läuft bei mir mit 1point/s, das ist gut zum mappen, aber zum veröffentlichen sicher der overkill.

Dann bin ich auf Easymap gestoßen. Bischen rumprobiert und sofort verstanden. Tolles Tool! Map generiert, Hilfsdateien gespeichert und weiter.

Filezilla hatte ich noch nicht installiert. Warum? Vergessen denn bislang nicht gebraucht, also kurz runtergeladen, installiert und dann die html und das gpx sowie die beidne Hilfsdateien hochgeladen.

Was soll ich sagen? Es funktioniert! Hier die Karte samt Track!

Und hier der direkte Link zum GPX: Silbersee.gpx

3 Responses to “Rennradrunde an den Silbersee / GPS-Visualisierung”

  1. Christian sagt:

    Hey Daniel,
    statt Filezilla benutze ich FireFTP. Ein Firefoxaddon, wo Du Dein FTP-Programm als Tab im Firefox hast. Find ich praktisch 🙂

  2. Bener sagt:

    Hallo..
    Klingt auch gut. Aber nun bin ich ja gut bedient! Hauptsache Dateien hin und herschieben!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.