Jeden Tag ne gute Tat…

…zumindest heute…

Gerade nen Igel gerettet! Mußte ne Runde raus! Dringend! Also Füße in die Hand und entspannt spazieren gegangen. Man ist ja hier in Großkarlbach schnell im Grünen. Also den Kreuzweg hoch, oben gibts nen großen Walnußbaum, und da hab ich mich ne Zeit hingesetzt. Aufm Rückweg habe ich nen Geräusch aus nem Regenauffangbecken gehört. Das war so nen 2m tiefes Loch mit senkrechten Betonwänden ohne Treppe/Leiter/Ausweg!

Tja, und was sehe ich.. Nen Igel der in dem Loch gefangen saß und versucht hat an der Betonmauer hochzukrabbeln! Armes Tier. Also hopp rein ins Loch und nen Leben gerettet. Der Igel hat sich dann nach erster Unsicherheit in die Weinberge verzogen. Möge er ewig den Autos aus dem Weg gehen!

Aufgabe für mich morgen: Rausfinden, wer dafür zuständig ist und den Einbau von ner Rauskletterhilfe vorschlagen/veranlassen!

Und ihr?! Was war eure gutet Tat heute?

Grüße, Bener

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.