Wochenende 2: Lecker Ente…

17.07.2010 Abends…

Kristin ist außer Haus, die Kinder schlafen und bei einigen Bierchen gemütlich gechattet.. Schon gegen 8 ne TK-Entenbrust zm auftauen rausgelegt. Wir Zeit, daß ich meine Männerpfanne mal wieder nutze! Eisen! Toll! Preisleistungsverhältnis übrigends unschlagbar. Gibts die noch? Kaufempfehlung!!!!

Die Entenbrust, nachdem die komplett getaut war, gründlich beidseitig gesalzen. Erst von der Hautseite scharf angebraten. Und keine Angst vor unbeschichteten Pfannen. Da haftet nichts an! Wenn die Pfanne gut eingebrannt wurde und angemessen gepflegt wird ist sowas das non plus ultra! Was nur noch fehlt ist ne Geschmiedete (Ich habe im NovemberGeburtstag!)

Wo waren wir? Hautseite! Genau. Sobald eine genüßliche Bräunung sichtbar ist wenden. Durchbraten wollen wir sowieso nicht! Fleischseite also auch kurz anbraten und dann abdamit in den vorgeheizten Ofen. So um die 150 °C für längere Zeit. Experten meinen aber 220°C für 15 Minuten. Muß ich mal probieren. Eine Brust ist noch im Eis.

Jedenfalls hatte ich dann so gegen 00:30 oder so richtig Hunger! und der konnte dann auch umgehend beseitigt werden! Verdammt *Magenknurr*, muß mir aktuell was überlegen…!

So sahs aus, schön in scheiben geschnitten, im eigenen Fett… Ach ja, Beilagen? Fleisch ist mein Gemüse!

Ente

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.